Hawaii

,

“[…] Es wird eine unglaub­lich star­ke Sze­ne kom­men, die einen bren­nen­den Müll­con­tai­ner invol­viert – und die das Publi­kum immer­hin einen win­zi­gen Moment lang jene Ohn­macht spü­ren lässt, die nicht nur Kemals Per­spek­tiv­lo­sig­keit wider­spie­gelt, son­dern viel wei­ter aus­greift und all jene betrifft, die sich von einer poli­ti­schen Zukunft rech­ter Prä­gung bedroht füh­len. In die­ser Dys­to­pie wirkt die Buch­vor­la­ge aus dem Jahr 2020 ganz gegen­wär­tig.” (Katia Back­haus, Kreis­zei­tung, 14. Juni 2024)

  • Regie:
    Ber­fin Orman
  • Cho­reo­gra­fie:
    Shah-Mo “Mosha” Darouiche
  • Bühne und Kos­tüm:
    Şirin-Lui­sa Özdin